Jump to content

schlechte Filmwiedergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein problem mit einem XP Client. Die Wiedergabe von Filmen ist sehr schlecht.

Man kann kaum was erkennen, alles so ein Gelbstich :-(

Habe auch schon einiges versucht: Grafikkartentreiber neu installiert; DirectX neu installiert; Kabel zum Monitor getauscht; Monitortreiber installiert alles ohne Erfolg.

 

Die Wiedergabe von Bildern ist Top, sowie auch die allgemeine Bildschirmeinstellung.

 

Habt Ihr noch ne Idee???

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

HAst du zufällig eine Nvidia Grafikkarte im PC? Wenn ja, gibt es da bei den erweiterten Treibereinstellungen -> Nvidia Control Center heisst das glaub ich (ich hab jetzt leider hier am Notebook keinen Nvidia parat) eine Farbkurve, die du mit der Maus verschieben kannst.

 

Normalerweise sind diese Einstellungen / Farbwerte anzupassen, wenn zb die Videos nen Farbstich haben...

Link zu diesem Kommentar

Hey

Hab jetzt grad bei mir am Desktop PC nachgeschaut.

 

Das hängt mit der Farbkorrektur beim Videooverlay zusammen (genau Damian ;)

 

Beim neuen Nvidia control Panel musst du folgendes machen:

 

1. Nvidia Control Panel starten (Bei mir kann ich das zb starten, indem ich das Nvidia Symbol rechts unten im Systemtray -> neben der Uhrzeit rechts anklicke und dann "Nvidia Control Panel" wähle)

 

2. Video und Fernsehen wählen

3. Video Farbeinstellung ändern wählen

4. mit den Reglern ein wenig spielen (geht aber beim neuen ControlPanel sehr zäh)

 

Meine Werte

Helligkeit 54%

Contrast 49%

Farbton 0%

Sättigung 44%

Gamma 5%

 

Ansonsten kannst noch auf das klassische Nvidia Control Panel umschalten (geht bei den Eigenschaften der Anzeige -> -> Reiter Einstellungen -> Button Erweitert -> Reiter Nvidia

 

Danach im links erscheinenden Menü bei der Farbkorrektur ein wenig experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...