Jump to content

Installation auf Terminalserver ohne "change user"?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich verwalte hier einen kleinen Windows Server 2003 R2, auf den die Benutzer via Remodedesktopverbindung zugreifen. So weit, so gut.

 

Mein Problem ist nun folgendes:

 

Ich habe aus Versehen verschiedene Programme (unter anderem den T-Telesec PolicyManager) installiert,

 

a) ohne "change user" (Installationsmodus) und

b) als Benutzer remote angemeldet waren.

 

Ist das weiter schlimm?

 

Kann die Fehlermeldung, dass ein anderer Benutzer gerade "T-Telesec Update Agent" ...etc. geöffnet hat, davon kommen ?

 

Danke!!

Canni

Link zu diesem Kommentar

Hi Canni,

 

1. soweit ich weis wechselt der W2k3 doch automatisch in den Install-Modus, wenn ein Setup aufgerufen wird. Dann müsste außer dem Setup- Fenster ein weiteres geöffnet werden in dem du nach der Installation ebenfalls mit Fertigstellen bestätigen musst und damit wird der Install-Modus wieder beendet. Mir hat mal ein bekannter gesagt er ist der Meinung das funktioniert nicht einwandfrei, seither wechsle ich immer per Hand in den Install-Modus, vorher gab es aber nie Probleme.

 

2. da kann ich leider nichts zu sagen.

Link zu diesem Kommentar

Ist durchaus möglich. In der Regel erkennt der W2K3 eine Setuproutine und versetzt den TS automatisch in den Installationsmodus (zu erkennen an dem Hintergrundfenster von Windows, dass sich während der Installation eventuell geöffnet hat).

Wie exos bereits geschrieben hat funktioniert das nicht immer und hängt wohl auch von der Setuproutine ab.

 

Installationen auf einem TS sollten generell ohne aktive Usersession durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...