Jump to content
Sign in to follow this  
Canni

Installation auf Terminalserver ohne "change user"?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich verwalte hier einen kleinen Windows Server 2003 R2, auf den die Benutzer via Remodedesktopverbindung zugreifen. So weit, so gut.

 

Mein Problem ist nun folgendes:

 

Ich habe aus Versehen verschiedene Programme (unter anderem den T-Telesec PolicyManager) installiert,

 

a) ohne "change user" (Installationsmodus) und

b) als Benutzer remote angemeldet waren.

 

Ist das weiter schlimm?

 

Kann die Fehlermeldung, dass ein anderer Benutzer gerade "T-Telesec Update Agent" ...etc. geöffnet hat, davon kommen ?

 

Danke!!

Canni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Canni,

 

1. soweit ich weis wechselt der W2k3 doch automatisch in den Install-Modus, wenn ein Setup aufgerufen wird. Dann müsste außer dem Setup- Fenster ein weiteres geöffnet werden in dem du nach der Installation ebenfalls mit Fertigstellen bestätigen musst und damit wird der Install-Modus wieder beendet. Mir hat mal ein bekannter gesagt er ist der Meinung das funktioniert nicht einwandfrei, seither wechsle ich immer per Hand in den Install-Modus, vorher gab es aber nie Probleme.

 

2. da kann ich leider nichts zu sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist durchaus möglich. In der Regel erkennt der W2K3 eine Setuproutine und versetzt den TS automatisch in den Installationsmodus (zu erkennen an dem Hintergrundfenster von Windows, dass sich während der Installation eventuell geöffnet hat).

Wie exos bereits geschrieben hat funktioniert das nicht immer und hängt wohl auch von der Setuproutine ab.

 

Installationen auf einem TS sollten generell ohne aktive Usersession durchgeführt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...