Jump to content

Kyocera Druckerschächte ansteuern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier verschiedene Kyocera Drucker von FS 1000 bis FS 4000

 

Es gibt einheitliche Vorlagen, bei denen die 1. Seite aus dem 2. Schacht gezogen werden soll.

 

Ich kann zwar im Word unter Seite einrichten sagen aus welchem Schacht er das Papier ziehen soll. Nur sobald ein anderer Druckertreiber installiert wird funktioniert dass nicht mehr.

Notlösung bisher alle Drucker mit einem FS 1550 Treiber zu installieren, funktioniert meist aber dafür geht dann kein Duplex und ähnliches.

 

Meine Idee ist es Prescribe Commandos ins Word einzubauen, bisher leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei uns auch fast durchweg Kyo-Drucker.

Die Druckeransteuerung erfolgt über so genannte Bins, die in der Registry festgelegt sind.

Unsere Schachtsteuerung ist in VBA realisiert, mit generierten Symbolleisten inclusive. Original- (Briefkopf) und Kopiebutton (Normalpapier). dafr wird für das Original das Firmenlogo im Dokumentenkopf ausgeblendet.

Ich kann morgen auf der Arbeit mal stöbern, ob ich aus dem VBA-Code was nützliches ziehen kann...

Link zu diesem Kommentar
Welchen Treiber verwendest Du? Den KX Treiber?

 

Hab bisher meist den PCL Treiber benutzt, machte bisher weniger Problem als der KX Treiber.

 

Wir haben bei uns auch fast durchweg Kyo-Drucker.

Die Druckeransteuerung erfolgt über so genannte Bins, die in der Registry festgelegt sind.

Unsere Schachtsteuerung ist in VBA realisiert, mit generierten Symbolleisten inclusive. Original- (Briefkopf) und Kopiebutton (Normalpapier). dafr wird für das Original das Firmenlogo im Dokumentenkopf ausgeblendet.

Ich kann morgen auf der Arbeit mal stöbern, ob ich aus dem VBA-Code was nützliches ziehen kann...

 

Wäre super wenn du mir einen Auszug von dem Code schicken könntest. bguardian[at]gmx.de

 

Was genau sind denn Bins? Sagt mir gar nichts. Bei Google nach Bins suchen bringt nicht gerade viel :(

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...