Jump to content

Automatisches Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab den Auto Update auch mit nem SUS am laufen. Is echt nicht schlecht wenn er mal läuft. Also wenn du Auto Update bei mehreren Clients nutzen willst dann würd ich dir raten auch den SUS anzuschaffen. Er spart Downloadkosten da die Patche nur einmal heruntergeladen werden müssen und man spart sich die lauferrei von einem zum anderen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo,

Original geschrieben von jah

man merkt eigentlich nichts das ein Update läuft...

Genau das will ich erreichen, jedoch kommt immer diese Meldung von wegen Neustart erforderlich.

Hab in meiner W2K-Domäne per GPO das AutoUpdate aktiviert, Installations-Zeitplan auf täglich 12:00 eingestellt.

Gibt es ne Möglichkeit, die Meldung abzustellen? Meine User sind ziemlich genervt und irritiert. Die Rechner werden doch eh jeden Tag neu gestartet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die adminstrative Vorlage für den SUS-Server (wuau.adm) kann man ja recht gut konfigurieren. In der ct 21/2003 vom 6.10.2003 war ja auf den Seiten 118-123 ein guter Bericht drin. Dort wird folgendes Vorgehen vorgeschlagen:

 

"Configure Automatic Updates" auf "4" und eine geeignete Uhrzeit, "Specify intranet SUS location" den Server als "http://mein-intranet-server", Reschedule Automatik..." auf 5 min, dadurch wird bei verpasstem Termin das Update auf "Zeit nach dem nächsten Systemstart" gestellt. Zu guter Letzt dann noch den "No auto-restart..." auf "aktiviert" stellen, dann haben User die Möglichkeit eine Auto-restart abzubrechen. Den Auto-restart kann man aber nicht grundsätzlich unterbinden.

 

Übrigens: im Q1/2004 soll der SUS-Server un Version 2.0 erscheinen und auch Office und nicht kritische Updates verteilen können.

 

Nun hab ich aber auch noch eine Frage:

 

Hat jemand Erfahrungen mit SUS in einer SBS-Umgebung (SmallBusinessServer)? Macht es Sinn, den SUS, der an sich ja anspruchslos ist, auch noch auf dem Server laufen zu lassen? Oder warum macht es keinen Sinn?

 

Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Aber genauso hab ich es ja konfiguriert. Wie gesagt es stört mich (bzw. die Benutzer) diese Meldung. Wär schön wenn M$ uns mehr Freiheiten zum Konfigurieren lassen würde. Nichtmal halbe Stunden lässt die Einstellung für den Zeitplan zu. (Dann könnt ich den Neustart wenigstens in die Mittagspause verlegen.)

Am albernsten ist ja die Funktion automatischer Neustart. Da hat der User überhaupt keine reale Chance, seine Doks zu sichern.

Also bleibt mir doch nur der Weg, meine User um Verständnis zu bitten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...