Jump to content

Probleme mit Windows Update / ISA-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

ich hab hier seit kurzem Probleme mit dem Windows Update.

 

An meinem Rechner funktionierts ohne Probleme, da ich direkt über die Firewall ins Internet gehe.

Beim Update von anderen (frisch installierten) Rechnern, die über den ISA-Server (2004) rausgehen, kommt folgende Fehlermeldung:

ImageShack - Hosting :: winupdate02tt7.jpg

 

Wenn ich spaßhalber bei mir den ISA-Server einstell, kommt folgendes:

ImageShack - Hosting :: winupdate01mo7.jpg

 

 

Was könnte dafür die Ursache sein?

 

Gruß Fabulatore

Link zu diesem Kommentar
Die Proxyeinstellungen müssen auch WindowsUpdate bekannt gemacht werden, das erledigt man in einer Kommandozeile mit proxycfg.

 

Grüsse

 

Gulp

Aber dann dürfte nicht einmal die Windows-Homepage erscheinen....das geht ja wie man auf dem Pic sieht!

 

und btw: proxycfg funktioniert auch nicht...

 

edit: befehl funktioniert doch.... :D

musste ihn irgendwie erst "bekannt machen" mit dem ganzen Pfad....

Link zu diesem Kommentar
Doch die WindowsUpdate Seite erscheint dann schon, nur der WindowsUpdate Dienst kann sich nicht verbinden, weiterhin solltest Du die WindowsUpdate Seiten zu den vertrauenswürdigen Sites im InternetExplorer hinzufügen.

 

Grüsse

 

Gulp

Ich kanns mal probieren, aber das hab ich früher auch nie gemacht....

...meld mich wieder ;)

 

Edit: Funktioniert nicht.... :(

 

Edit²: Auf dem anderen PC kann man so wenigstens diese xx.cab installieren, danach folgt die gleiche Fehlermeldung wie auf dem 2. Pic

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...