Jump to content

ISA Server 2006 - SMTP Filter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe einen ISA Server 2006. Dort ist eine Regel für eingehenden und ausgehenden SMTP-Datenverkehr angelegt und der SMTP-Filter aktiviert. Den Haken seh ich zwar, aber ich würde gerne wissen, wie ich testen kann, ob der ISA-Server auch wirklich meinen SMTP-Verkehr schützt.

 

Könnt Ihr mir dazu Tipps geben.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Eingerichtet hab ich das alles. Per Telnet auf den SMTP-Server komme ich auch. Nur ich möchte gerne mal sehen wie mich der Filter vor Angriffen schützt. So wie ich das verstanden habe prüft er Komandos und deren Längen. Aber mit einm simplen helo und zig Zeichen dahinter ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen.

 

Freundliche Grüße

 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Ja tut er !

 

Du kannst im SMTP Filter sogar soweit gehen das du bestimmte Schlüsselwörter filterst....

zB aus dem Titel oder aus dem Textfeld...

 

nennt sich, soweit ich grad in Erinnerung habe Schlüsselwort oder so.

 

Desweiteren kannst du Domänen und Sender blocken, Anlagen filtern und spezielle SMTP Befehle sperren oder zulassen. Zumindest geht das alles beim 2000er....weis ned genau ob das 06 auch noch alles so kann.

 

lg

Link zu diesem Kommentar

moin allerseits

 

@elharter

soweit ich weiß wurde der smtp filter im 2006er reduziert, weil teilweise unbrauchbar im 2004er... er kann imho nur noch die smtp befehle filtern, weder anlagen noch schlüsselwörter. dafür gibts bessere produkte

 

@robert

ich denke du musst ehlo nutzen?! bin mir grad nicht sicher... sonst schau mal SMTP-Anwendungsfilter, richte das so ein und teste die 3 befehle... das sollte eigentlioch zum ziel führen ;)

 

grüße

andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...