Jump to content

W2K: Ausführung von Dateien auf Netzlaufwerken nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem, wenn ich mich mit dem Domänenadminkonto an einen W2K3 Standard Server anmelde, kann ich einige Dateitypen (getestet: *.exe, *.msi, *.mdb), die auf einem Fileserver (ebenfalls W2K3)liegen, nicht öffnen. Es erscheint dann die Fehlermeldung: "Auf das angegebene gerät, bzw. den pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Die Berechtigungen stimmen aber soweit alle. Wenn ich nun z.B. eine Accessdatenbank lokal abspeichere, wird die Datei ohne Probleme geöffnet. Auch wenn ich Access zunächst starte und dann die Datei aus Access heraus vom Fileserver öffnen will, klappt das. Melde ich mich als lokaler Administrator an, so kann ich die Dateien auf dem Fileserver auch öffnen. Wo liegt das Problem, bzw. was mache ich falsch und muss ich einstellen, dass ich die Dateien mit dem Domänenadminkonto (bzw. überhaupt ein Domänenkonto wahrhscheinlich) öffnen kann?

 

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar! :)

 

Viele Grüße

Vestax

Link zu diesem Kommentar

eine echt vertrackte Sache, hat denn wirklich keiner eine Idee, wo das Problem liegt? :(

kann das war mit der datenausführungsverhinderung zu tun haben?

 

edit: ich hab möglicherweise herausgefunden, woran es liegt. setzt mal den Fileserver o.ä. in den Sicherheitseinstellung vom IE unter Intranet in die "Sites" rein, dann sollte es gehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...