Jump to content

Musik Downloads Sperren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute,

wir haben folgendes Problem und suchen Hilfe bei der Lösung. Wir haben einen WLan Router mit 10 freigaben für Mädels damit sie ins Internet können. Jetzt haben die lieben Mädels musik geladen und wir haben eine sehr hohen Geldstrafe dafür zu zahlen. jetzt möchten wir das gern für die zukunft unterbinden wer kann uns da weiterhelfen? Entweder sollen sie erst garnichts runterladen können oder wir möchten wenigstens genau nachvollziehen können wer was runtergeladen hat. Bitte um schnellstmögliche hilfe.

 

Danke im voraus

 

gruß leo:confused:

Link zu diesem Kommentar

ich glaub ein isa server ist in sachen finanzierbarkeit und einfachheit in der wartung nicht so die optimale lösung.

 

eine andere idee: beim einsatz einer f-secure client security lösung, kann man die application firewall so einstellen, dass nur programme die vom admin genehmigt wurden nach außen telefonieren können. die zentrale management oberfläche finde ich auch sehr übersichtlich. ich bin sicher das können andere hersteller auch. f-secure soll also nur ein beispiel sein.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leo,

 

um nachzuvollziehen, wer wo surft und runterlädt solltest du dir einen Proxy installieren. Und den Internetzugriff nur hierüber erlauben. Dieser führt dann ein Log über die Aktivitäten.

 

Andererseits solltest du mit den Rotzern über die Illegalität sprechen in die sie sich begeben.

Man kann übrigens auch legal Musik vom Radio aufnehmen ... ;) ... mit halbwegs modernen PC's kein Problem.

Oder sie verwenden einen der kostenlosen und bislang legalen "Radio-Aufnehm-Dienste" die es im Netz gibt.

Link zu diesem Kommentar

hallo leo.

 

kenne das problem von einem bekannten. der wurde auch zur kasse gebeten.

 

der hat einfach die software vom pc deinstalliert und entsprechende benutzerrechte vergeben.

 

somit war das installieren von emule. kazaa, limewire und wie sie alle heißen geschichte.

 

wenn du einen zentralen server hast kann der jana server dir ggf. helfen?

 

oder sonst ist nur eine idee fli4l: News -> suchbegriff "squid"

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...