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Welche Rechte muss ein User haben um Batch Jobs laufen zu lassen?


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Hallo zusammen

 

ich versuche seit gestern einen neuen User unter Windows Server 2003 anzulegen und ihm so wenig Rechte wie nötig zu geben, damit er als Task im Scheduler ein Batch-File laufen lassen kann.

 

Leider scheitere ich daran. Wenn ich das batch (das einen sftp client ausführt um lokale Dateien auf einen Server zu kopieren) mit einem Administratoren Account ausführe, klappt alles. Wenn ich aber ein Account erstelle und es nur der Gruppe User zuordne und noch die Richtlinie "login as a batch" zuordne, startet das Batch noch nicht einmal. Der Task Scheduler meint dann "Could not start".

Ich denke, ich habe alle entsprechende Lese und Ausführberechtigungen auf den sftp client sowie die zu kopierenden Files gesetzt für den User.

 

Vielleicht könnte mir jemand kurz ein paar Stichworte geben, welche Recht ein entsprechendes User Account benötigt, um das batch laufen zu lassen? Auf was müsste ich sonst noch achten?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Frank

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