Jump to content

Was kann edimax was andere nicht können?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier ein misteriöses Problem... vielleicht könnt ihr ja etwas Licht rein bringen?

 

Ein bekannter hat eine DSL Verbindung. Diese läuft nur stabil, wenn er sich mit einem billig edimax router einwählt. Bei Verwendung von Routern anderer Hersteller (D-Link, Netgear, Linksys, Zyxel, ...) kommt es regelmäßig zu Verbindungsunterbrechungen! Der edimax läuft seit Ewigkeiten stabil.

 

Der Störungsdienst der Telekom konnte weder am Modem noch an der Leitung einen Fehler feststellen.

 

Daher die Frage, was so einen Edimax von anderen Herstellern unterscheidet?!?

 

Braucht ihr noch weitere Infos, die behilflich sein können?

 

Edit: Der Telekom Techniker hat gemeint, dass es daran liegt, dass der Standort zu weit vom DSL Knoten weg ist. Aber müsste es dann nicht zuerst mal ein Problem mit dem Modem geben? Das wurde übrigens schon mal getauscht...

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...