Jump to content

Anderes (W)LAN - POP3 geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein großes Problem ... und zwar habe ich mir mein Geschäfts-Email-Konto zuhause eingerichtet, da ich die nä. Wochen daheim arbeiten muss (Outlook Express / POP3-Konto).

 

Nun habe ich folgendes Phänomen:

bin ich bei meiner Freundin per DHCP im WLAN, klappt alles ohne Probleme. Sobald ich zuhause per DHCP in meinem WLAN bin, kommt beim Senden/Empfangen die Fehlermeldung: (Senden/Empfangen)

 

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'Firmenname', Server: 'mailhost.Firmenname.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '421 Cannot connect to SMTP server 194.64.120.33 (194.64.120.33:25), connect error 10060', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC67

 

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'Firmenname', Server: 'mailhost.Firmenname.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Cannot connect to POP server 194.64.120.33 (194.64.120.33:110), connect error 10060', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

 

 

 

Ich habe nichts verändert - immernoch der gleiche Laptop, das gleiche Outlook Express ... ich bin lediglich in einem anderen (in MEINEM) WLAN :-(

 

Sobald ich wieder in das WLAN meiner Freundin eingeklinkt bin, geht wieder alles ohne Probleme! Das gleiche ist übrigens auch wenn ich das konto in thunderbird einrichte.

Meine Freundin hat einen DLINK-Router und ne 1000er Flat der T-Com. Ich habe ne Fritzbox 7170 und 3DSL bei 1und1.

 

Weiß vielleicht jemand woran das liegen und was ich dagegen tun könnte?

Ich MUSS dringend meine geschäftlichen emails von daheim aus abrufen...

 

Vielen Dank ... ein verzweifelter

Andy Arbeit

Link zu diesem Kommentar

was ist ein nslookup?

 

also in der outlook express fehlermeldung steht schon die richtige ip des pop-bzw smtp-servers. Nur wenn ich die anpingen will, kommt keine antwort. Ich glaube echo/ping-requests von externen anfragen sind deaktiviert.

 

Ich habe noch ein bisschen gegoogelt. Kann es denn sein, dass es bei mir zuhause speziell auf dieses eine pop3-konto einen konflikt zwischen der fritzbox und meinem avast-virenscanner gibt? Also ich habe einen beitrag gefunden, da war der avast-protect nicht richtig konfiguriert und hat dann die pop3-geschickte falsch weitergeleitet.

 

ist das möglich dass da nur EIN konto nicht geht und alle anderen gehn?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab jetzt mal den avast komplett deinstalliert. Es kam nur ne andere fehlermeldung (das "kann-nicht-zu-pop3-connecten" war nicht mehr da), aber klappen wollte das immernoch nicht :-( Auf jeden fall liegt es definitiv daran, dass ich in MEINEM netzwerk tätig bin. Keine ahnung ob es an der fritzbox liegt (vielleicht an der firewall - habe aber schon portforwarding für ports 25 und 110 gemacht) oder was weiß ich :-(

 

Hat denn noch jemand nen einfall woran das liegen könnte?

 

Danke und lieber Gruß,

andyarbeit

Link zu diesem Kommentar

Oh stimmt ja :-) Aber was tut man nicht alles in seiner Verzweiflung *g*

 

Wenn ich den Mailschutz von Avast deaktiviere kommt folgende Meldung:

 

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Firmenname', Server: 'mailhost.firmenname.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

 

Lieber Gruß und Danke für die Antwort,

AndyArbeit

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr dadraußen,

 

habe leider immernoch da problem :-(

 

Vielleicht nützt ja jemanden die information, dass wenn ich in meinem wlan bin, ich weder pop- noch smtp-server per telnet (port 25, 110, 587) erreichen kann.

Im Wlan meiner freundin gehts ohne probleme.

 

Würde mich sehr freuen, wenn noch jemand einen Lösungsvorschlag hätte.

 

Danke und lieber Gruß,

andyarbeit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...