Jump to content

Erweiterter Windows Desktop un Fenstermanagement?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

leider habe ich auch bei Dr. Google keine Antwort gefunden, villeicht weis jemand von euch was?

Ich suche eine 'Bedienungsanleitung' des Erweiterten Windows Desktop (2-3 Monitore).

 

Genauer gesagt würde mich das Fenstermanagement Interessieren! Villeicht hat jemand einen Link für mich?

 

Wo ich schon draufgekommen bin:

Die Fensterposition wird gespeichert, bedeutet:

Wenn ein Fenster auf Monitor 3 Verschoben wurde wird es beim nächsten mal auch dort geöffnet. Probleme gibt es nur mit Dialogfeldern usw.

 

BZW. kann einem Programm ein Monitor 'zugewiesen' werden?

 

M.f.g.

Link zu diesem Kommentar

Hi leo037,

 

 

...Wo ich schon draufgekommen bin:

Die Fensterposition wird gespeichert, bedeutet:

Wenn ein Fenster auf Monitor 3 Verschoben wurde wird es beim nächsten mal auch dort geöffnet. Probleme gibt es nur mit Dialogfeldern usw.

 

BZW. kann einem Programm ein Monitor 'zugewiesen' werden?

 

M.f.g.

 

Geanu so ist es, die Anwendung weis wo sie das letzte mal lag, dumm sind solche Anwendungen, wie z.B. Skype, die nicht merken wenn der Monitor nicht da ist auf dem sie starten sollen, so habe ich immer wieder das Problem wenn ich mein Notebook ohne zusätzlichen Monitor starte, dass ich ein Unterhaltungsfenster öffne und dieses dann im Nichts liegt.

 

Das mit den Dialogfeldern habe ich auch noch nicht hinbekommen, auch nicht mit zusätzlicher Software die ich mal installiert hatte. Meine die war von ATI und unterstüzt ebenfalls mehrere Bildschirme, dort kannst du dann auch einem Programm einen Monitor zuweisen. Allerdings hat mir das Tool nicht so gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...