Jump to content
Sign in to follow this  
Mysterio

MSSQL-Dienst nicht da - Anfängerfrage

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich noch nie mit dem Thema SQL befasst, möchte aber den SMS 2003 mal testen.

Dazu ist es notwendig, dass eine SQL läuft. Nun denn, da wir MS-Partner sind haben wir auch eine SQL 2005er Version. IM SMS 2003 ist ja auch eine SQL 2005 Express dabei. Nun da Problem. Beim Installieren will der Server irgendwann die Verbindung zum SQL aufbauen, aber er findet nichts. Wenn ich mir mal andere Server ansehe, dann findet man ja rechts unten das SQL-Symbol neben der Uhr und bei den Diensten gibt es einen MSSQL-Dienst.

 

Auf meinem neuen SMS-Server ist zwar MS SQL Server 2005 installiert, aber es ist eben kein Dienst vorhanden und das typische Symbol auch nicht. Irgendwas passt da ja wohl nicht.

Wahrscheinlich werden sich einige von Euch an den Kopf fassen und denken, was für eine peinliche Frage, aber ich weiß nicht weiter.

 

Gruß

 

Mysti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...