Jump to content

Größenbeschränkung von Mails in Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hay hay,

 

würde gerne für alle Benutzer einer Domäne die maximale Mailgröße auf 5MB, für ein paar "Auserwählte" auf 20MB festlegen. Dazu habe ich im Exchange den Standard der Nachrichtenübermittlung auf 5MB festgelegt und im AD-Benutzer&Computer auf den einzelnen Benutzern 20MB hinterlegt. Versendet einer der Auserwählten nun eine Mail größer 5MB geht diese nicht durch.

 

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht? Für Antworten im Voraus vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Die max. Größe von Mails ist eine globale Einstellung, die kann man, soweit mir bekannt ist, nicht individuell festlegen.

 

Übrigens bekommst Du wg. des Overheads auch mit den 5 MB keine Mail durch, die 5 MB oder nur wenig kleiner ist. Rechne mal mit ca. 15-20% Overhead, so dass Du 6 MB einstellen solltest.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst da leider den aufwendigeren umgekehrten Weg gehen.

 

Die max Größe der Mails für die Domäne = 20 MB -> Globale Einstellungen -> Nachrichtenübermittlung -> Register Standard

Bei den einzelnen User stellst du dann die Beschränkung auf 5 MB ein

 

Die 20%, von den Christoph35 spricht, rührt von der Zeichensatzumsetzung her und kann nicht direkt als Overhead bezeichnet werden, sondern hat eigentlich mit der Abwärtskompatibilität aus der Steinzeit des E-Mail Verkehrs zu tun.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...