Jump to content

Berechtigungsproblem Domänen-Admins


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

teste seit gestern Windows Vista für meinen Arbeitgeber - insofern betrachte ich mich als Noob und bitte um Rücksicht, wenn ich hier gleich ein für euch simples, mich aber verzweifeln lassendes Problem schildere :)

 

Wenn ich mich mit einem lokalen Adminstrator-Account anmelde, kann ich wunderbar in (fast) allen Verzeichnissen des Systemlaufwerks Dateien und/oder Ordner erstellen. Wenn ich mich mit dem Domänen-Administrator-Account anmelde, klappt das auch noch ziemlich gut. Melde ich mich aber mit einem Domänen-Account an, der in der Domänen-Gruppe "Domänen-Admins" ist, scheine ich auf dem Vista-PC kein vollwertiger Administrator zu sein - ich kann zwar überall Ordner anlegen (mitsamt Nachfrage der UAC), aber Dateien kann ich nur in meinem Userprofil erstellen bzw. dorthin kopieren.

 

Wenn ich in der Benutzer- und Gruppenverwaltung nachsehe, hat der Account "<Domäne>\<Benutzer>" als Standardgruppe "Administratoren" und in der Gruppe Administratoren ist der Benutzer "<Domäne>\Benutzer>" vorhanden.

 

Was habe ich übersehen / vergessen / falsch gemacht???

 

Bei unserer Domäne handelt es sich übrigens um ein W2k-AD (falls das eine Rolle spielt) und die Vista-Version ist das Final Release aus dem MSDN (mitsamt Ultimate Key).

 

Gruß,

Lennu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...