Jump to content

Port 31330


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Danke für die Tips Active Ports, finde ich am besten. Danke

 

Leider komisch ich bei meinem Problem nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

 

Ich habe einen Server 2003 als DNS,AC,DHCP und Routing und Ras am laufen, der Server hat 3 Nic's,

1 Nic 192.168.001.002 fürs Internet

2 Nic 192.168.002.010 fürs Intranet die Client PC's (DHCP)

3 Nic 192.168.003.004 fürs Xtranet Dbox Xbox etc.

 

Es funktioniert alles hervoragend, nur habe ich ein Problem mir der DBox.

Auf der Box gibt es ein Webinterface, ich kann mit einem Client PC aus dem Intranet auf die Dbox im Xtranet zugreifen, doch sobald ich die Option in dem Webinterface LiveTV anklicke( da wird das Fernseh Bild und der Ton auf den Client PC Übertragen), was den Port 31330 benutzt stürzt mir der Server ab :confused: :eek: .

Wenn ich die Box aber in das gleich Netz(Intranet) wie den Client PC hänge dann läuft das alles hervoragend.

Ich weiß jetzt könnte man einfach sagen dann häng die Box doch einfach mit in das Intranet, aber das wäre ja nicht die Lösung des Problems.

Kann es sein das da beim Routing irgendwas passiert was der Server nicht mag?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, wird Dir nicht weiterhelfen, aber eine Box/Software die abstürzt, wenn Du sie in einen Address Range hängst, den sie evt. nicht mag, scheint mir doch sehr buggy.

 

Hast Du keine LogFiles auf der Box die Dir etwas mehr Infos zum Absturz gibt?

 

Ansonsten:

- gleiche IP Addressen mehrfach vergeben?

- Netzwerkkabel defekt oder crossover anstatt straight?

Link zu diesem Kommentar
Mhh, habe ich das verkehrt geschrieben oder zu umständlich geschrieben?

 

Nicht nur die Box stürzt ab sondern auch der Server 2003 und das finde ich halt sehr komisch.

Ich dachte es wäre unmöglich einen Server 2003 zum absturz zu bringen!!

 

Darauf würde ich nicht wetten :D

 

Ich würde auf ein Hardware Problem mit dem entsprechenden Ethernet Interface tippen. Nimm mal das Xtranet auf die NIC2 und guck mal was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...