Jump to content

Ändern der Systemzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir nutzen im Hause eine W2K Domäne mit Winnt 4.0 Clients. Ich möchte gerne das die Clients die Systemzeit anpassen können damit ich per Anmeldeskript die Zeit mit den DC´s aktualisieren kann. Ich habe bei "Sicherheitsrichtlinie für Domänen" schon das Ändern das Systemzeit für Domänenbenutzer erlaubt.

 

Leider klappt es nicht.

 

Jemand eine Idee was ich tun kann ?

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

NT 4.0 hat kein Tool "Lokale Sichrheitsrichtlinien". Das muss im Benutzermanager/Optionen/Benutzerrechte" gemacht werden.

 

@mpeter: Windows 2000 Gruppenrichtlinien ziehen nur für Clients ab Windows 2000. Für frühere Clients braucht man Systemrichtlinien, zu erstellen mit dem poledit.exe, abzulegen in der Netlogonfreigabe des DC als ntconfig.pol. Allerdings gab es dort solche Weitergehenden Optionen wie Benutzerrechte einstellen noch nicht, desahlb siehe oben: manuell eintragen ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...