Jump to content

"Merkt" ein TS, ob Anmeldung aus LAN oder WAN erfolgt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei uns ist es möglich, sich einfach durch Eingabe unserer WWW- Adresse per RDP von außerhalb auf den TS einzuloggen.

 

Nun meine Frage dazu: Kann der TS erkennen, ob eine Anmeldung von Außen oder aus dem LAN kommt. Und wenn ja, kann ich dann evtl. auch noch eine Einstellung vornehmen, die einen User, der sich von Außen anmeldet das Drucken verweigert?

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hi marka,

 

Danke für die Antwort!

 

Gegenfrage(n):

Steht der TS hinter einer Firewall?

Laüft auf dem Router ein Portforwarding zum TS?

Läuft auf dem TS ein IIS?

 

Und:

Dies ist ein Forum, kein chat!

Mitunter kann es da zu etwas längeren Antwortzeiten kommen.

Oder ist Dir sinnfreies, schnelles Rumgelaber lieber?

 

 

Ja, es sollte eine Firewall davorgeschaltet sein, von der hab ich aber keine Ahnung, ist irgend ein Linux-System. Portforwarding auf den TS gibt es und ein IIS läuft nicht.

 

Und:

Es ist mir wohl bekannt das dies ein Forum ist und kein Chat, also ist mir auch bekannt dass es zu längeren Antwortzeiten kommen kann! Ich bin mehr davon ausgegangen, dass es sich bei meiner Frage um eine Frage handelt, die mit Ja oder mit Nein beantwortet werden kann und es ist doch auch nicht verboten nachzuhacken, oder??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...