Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

"Merkt" ein TS, ob Anmeldung aus LAN oder WAN erfolgt?

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bei uns ist es möglich, sich einfach durch Eingabe unserer WWW- Adresse per RDP von außerhalb auf den TS einzuloggen.

 

Nun meine Frage dazu: Kann der TS erkennen, ob eine Anmeldung von Außen oder aus dem LAN kommt. Und wenn ja, kann ich dann evtl. auch noch eine Einstellung vornehmen, die einen User, der sich von Außen anmeldet das Drucken verweigert?

 

Danke im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gegenfrage(n):

Steht der TS hinter einer Firewall?

Laüft auf dem Router ein Portforwarding zum TS?

Läuft auf dem TS ein IIS?

 

Und:

Dies ist ein Forum, kein chat!

Mitunter kann es da zu etwas längeren Antwortzeiten kommen.

Oder ist Dir sinnfreies, schnelles Rumgelaber lieber?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi marka,

 

Danke für die Antwort!

 

Gegenfrage(n):

Steht der TS hinter einer Firewall?

Laüft auf dem Router ein Portforwarding zum TS?

Läuft auf dem TS ein IIS?

 

Und:

Dies ist ein Forum, kein chat!

Mitunter kann es da zu etwas längeren Antwortzeiten kommen.

Oder ist Dir sinnfreies, schnelles Rumgelaber lieber?

 

 

Ja, es sollte eine Firewall davorgeschaltet sein, von der hab ich aber keine Ahnung, ist irgend ein Linux-System. Portforwarding auf den TS gibt es und ein IIS läuft nicht.

 

Und:

Es ist mir wohl bekannt das dies ein Forum ist und kein Chat, also ist mir auch bekannt dass es zu längeren Antwortzeiten kommen kann! Ich bin mehr davon ausgegangen, dass es sich bei meiner Frage um eine Frage handelt, die mit Ja oder mit Nein beantwortet werden kann und es ist doch auch nicht verboten nachzuhacken, oder??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

Die TS-Software wirds meiner Meinung nach nicht selbst erkennen können, da diese auf Anwendungsebene, die Unterscheidung ob innen oder aussen aber auf IP-Ebene abläuft.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...