Jump to content

SBS2003 exs popconnect mails kommen nicht an.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein kleines problem, sbs2003 mit exchange, exchange läuft intern tadelos, verschicken nach extern geht auch. Jedoch wenn ich von extern eine mail an das mail konto schicke, welches dann mit popconnect abgerufen wird und dem benutzer zugeteilt wird schicke, so kommt diese mail nie an.

 

Kann man nachvollziehen wieviel Mails abgerufen werden ausser in der Mailbox des users ?

hat jemand schonmal das problen gehabt ?

 

verschicken geht tadelos.

Ereignisanzeige leer.

provider t-com.

 

 

für ideen danke schonmal.

 

Gruss Sven

Link zu diesem Kommentar

ikch habe das mal an meinen testexchange nachgespielt,

 

und hole dort von gmx.de von einem postfach zum testen mails ab, jedoch kommen die nicht an im event steht auch das mails abgerufen werden und aufm server gelöscht werden.

 

eine zustellung ans Exchangepostfach passiert nicht. eigenartig ist, dass es an 2 servern mit 2 unterschiedlichen mail anbietern so ist, denke das ich nen fehler mache nur wo.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

habe gerade etwas getestet, und nun holt er die mails ab jedoch landen die im ordner faild nicht in meinem obwohl er damit verknüpft ist.

 

einen fehler gibt er mir auch nicht aus.

 

ich habe gerade am testserver einmal auf administrator (zustellpostfach) geändert und wieder zurück danach ging es teste es morgen mal beim Kunden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Squire,

 

danke für deine infos,

 

ich habe die updates eingespielt. Die haben leider nicht das problem behoben. Das problem ist ein ganz anderes:

 

Im AD habe ich benutzer user@schmitz.local die domäne/bzw. mailkontos jedoch heissen aber anders meinetwegen user@dr-schmitz.de so wenn ich nun als hauptadresse die von mir händisch hinzugefügte user@dr-schmitz.de nehme so landen die mails im nirvana.

wenn ich die hauptadresse aber user@schmitz.local nehme kommen alle mails an, jedoch man kann keine mails verschicken.

 

weiss irgendjemand wie man das problem löst ?

 

Gruss Sven und danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...