Jump to content

ISA 2000 Richtlinien auf 2 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine frage, wir haben einen ISA Server 2000 in einer Domainen umgebung. Der 2 Isa soll als Ausfallsicherheit da sein und läuft nicht im Produktivnetz ziel ist es wenn der Tag X kommt nur ein Kabel umzuklemmen und die Internetverbindung und VPN läuft wieder.

 

Meine Frage ist ob es möglich ist wenn ich am 1 ISA Server richtlinen einstelle die auch automatisch auf den 2 Eingetragen werden?.

 

Gruß

 

Boomi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich würde die so in etwa machen:

 

der isa server speichert seine konfig in eien xml ab....

einfach beim isa objekt in der mmc rechte maustaste exportieren....

 

den 2. suafall isa würd ich offline genau so aufsetzen mit den selben ip´s usw...

dann die xml einspielen...

 

schaun ob alles passt und einfach mal probieren zum umstöpseln ...

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...