Jump to content
Sign in to follow this  
pollyman

Installieren ohne Neustart

Recommended Posts

Hi,

 

wie kann ich Programme auf einen Server bringen, ohne diesen im Anschluss neu starten zu müssen, wenn der Neustart explizit verlangt wird. :confused: :confused: :confused:

 

 

Gibt es da ein Workaround oder kennt jemand Befehle, die den Server in den Standpunkt bringen, als wenn er neu gestartet wurde - so eine Art "Refresh" für die Registrierung etc., so dass das Programm dann richtig installiert und registriert ist?

 

Ich danke euch schon im Voraus Gruß Polly ;o)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wüßte nicht das es bei den Win Systemen ein "regload" gibt. Neustart dürfte IMHO das Einzige sein in dieser Situation. Denn sonst werden die neuen Prog Teile nicht mit eingelesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ein Installer einen Neustart verlangt, liegt das in der Regel daran, dass er Dateien nicht überschreiben konnte, weil die gerade geöffnet sind. Um solche Dateien trotzdem zu überschreiben hat Windows einen Mechanismus eingebaut, der leider bei beim Neustart funktioniert. Also Allgemein: Du hast keine Möglichkeit den Neustart zu umgehen. Im Detail bleibt Dir nur die Analyse, ob bei der speziellen Anwendung wirklich ein Neustart notwendig ist. Das führt hier aber zu weit.

 

-zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...