Jump to content

Probleme mit dem Domain Naming FSMO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Habe ein Problem mit meinem DC. Habe ein SMB 2k3 DC und ein Win 2k3 Standart Server. Möchte nun mithilfe des Rendom-Befehl die Domäne umbennnen.

 

Den Win 2k3 benutze ich als Controlstation, von welcher aus ich die Umbenennung durchführe.

 

Mit dem Rendom-Befehl kann ich durch rendom /list zwar eine Domänenliste erstellen, jedoch kann ich diese nicht über den Rendom /upload Befehl dem DC schicken. Sobald ich diesen Befehl eingebe komt folgende Fehlermeldung:

 

Couldn't find a GC for the enterprise. Please ensure that there is a contactable GC in the forest and try again..

Cannot connect and bind to the Domain Naming FSMO. Cannot Continue: Win32 Error 1355: 1355

 

Pingen kann ich den DC aber und der DC ist ebenfalls Betriebsmaster sowie im Modus Windows2003 Server.

 

Kann mir jemand weiterhelfen??

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...