Jump to content

Comptia Network + bestanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Ja, es gibt sie noch, die Comptia N+. Und heute habe ich mich rangewagt. Entgegen allem, was ich im Internet (und auch in diesen Board) finden konnte, war die Prüfung auf einem recht aktuellem Stand. Viele Fragen in Richtung WLan, sogar 1000Mbit-Netzwerke (Ok, die gibt es auch schon eine Weile) waren drin. Topologien waren so ziemlich alle dabei. Ein wenig DNS, allerdings lange nicht so viel oder gar so schwer wie bei der 70-291. Viele Diagose-Befehle (ARP, Route, Netstat usw.) wurden auch abgefragt.

 

Wlan wurde ebenfalls rauf und runter abgefragt, einige einfache Firewall-Fragen und sehr viel über verschiedene Kabel (welches Kabel würden sie in einem 100BaseTX-Netzwerk einsetzen). Simulations-Aufgaben gab es nicht, auch hatte ich keine einzige Frage mit einem Bild dabei.

 

Insgesamt hat man 120 Minuten Zeit, von denen 90 Minuten für die Prüfung zur Verfügung stehen. Der Rest ist für die Vertragsabnickerei und dem obligatorischen "Wie fanden Sie die Prüfung"-Bericht am Ende. Ich war nach 45 Minuten fertig, hatte 782 von 900 möglichen Punkten und war zufrieden. Die benötigte Punktzahl ist übrigens 554. Fragen hatte ich 85 (nicht adaptiv).

 

Soviel ich weiß, kann man irgendwo auf auf der Comptia-Seite sein Prüfungsergebnis an Microsoft senden, es wird dann in das Transscript eingetragen. Dann kann man die N+ zusammen mit der A+ als Wahlpflichtprüfung für den MCSA nutzen. Habe aber leider den Link noch nicht finden können. Vielleicht weiß ja hier jemand genaueres.

 

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich die Prüfung bestanden habe und kann sie nur empfehlen, wenn man die 70-290 und 70-291 noch vor sich hat. Der Stoff händelt von beiden jeweils ein wenig ab, so dass man bei deren Vorbereitungen bereits ein wenig von der ganzen Sache verstanden hat. Leider kam mir diese Eingebung erst, nachdem ich beide Prüfungen schon in der Tasche hatte. Wo wir grad von Tasche reden. Viel Geld hat man nach dieser Prüfung nicht mehr in selbiger. Wahnsinnige 307,00 Eur durfte ich für die 45 Minuten Klickerei zahlen. Das ist meiner Meinung nach geradezu unverschämt.

 

Herzlichste Grüße aus Ostwestfalen-Lippe!

 

der Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche und vor allem für den Link. Für den MCSA ist es nicht mehr wichtig, aber dann habe man es zumindest im Transcript stehen.

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem einzigen Buch, dass ich soweit finden konnte.

 

Kurs-Buch: Network+

Bestellnummer: ITP-0567

Glücklicherweise sogar auf deutsch.

 

Gibt es bei EDV-Buchversand. Das meine habe ich leider soeben versteigert.

 

Allerdings ist dieses Buch ein wenig outdated, was aber ansich nur bei den fehlenden Netzwerktopologien (WLan, schnelleres Ehthernet usw.) auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Glückwunsch Gratuliere Dir.. Wie hast Du Dich darauf vorbereitet?

 

Kann natürlich sein, dass er dir mehr verrät als mir. Wenn nicht ist das die Antwort:

 

 

Vorbereitet habe ich mich mit dem einzigen Buch, dass ich soweit finden konnte.

 

Kurs-Buch: Network+

Bestellnummer: ITP-0567

Glücklicherweise sogar auf deutsch.

 

Gibt es bei EDV-Buchversand. Das meine habe ich leider soeben versteigert.

 

Allerdings ist dieses Buch ein wenig outdated, was aber ansich nur bei den fehlenden Netzwerktopologien (WLan, schnelleres Ehthernet usw.) auffällt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...