Jump to content

WinXp- und Win95-Laptop verkabeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne ein Laptop mit WinXP (LAN, USB usw. vorhanden, kein IR) mit einem zweiten Laptop mit Windows 95 verbinden. Der zweite hat keine USB-Ports (aber dafür IR) und, soweit mir berichtet wurde, an brauchbaren Anschlüssen nur einen PCMCIA-Slot.

Das ganze soll zwecks Datenaustauschs per Kabel erfolgen.

 

Habt Ihr eine Idee, wie so etwas machbar ist? Ich bin da nicht besonders bewandert, deshalb bitte schön langsam ;)

 

Danke schon einmal für die Ratschläge -

Gruß

 

stroti

Link zu diesem Kommentar

hallo.

also eine möglichkeit wäre evt einen usb bluetooth stick an dem winxp rechner anzuschliessen und an dem win95 rechner eine pcmcia bluetooth karte zu installieren.

 

weiss jetzt zwar nicht inwiefern die bluetooth treiber zu win95 kompatibel sind aber checken kann manns ja mal.(edit: auf der verlinkten seite steht win98se)

 

so long

 

thomas

Link zu diesem Kommentar
Hallo und danke für die Vorschläge,

 

an so etwas, wie Necron es schreibt, hatte ich gedacht. Spricht denn prinzipiell technisch nix gegen eine Verbindung von Win95 und WinXP? Und wie teuer sind solche PCMCIA-Karten bzw. das Crossoverkabel?

Also die Partition unter XP muss mit FAT32 formatiert sein, sonst kann 95 nicht darauf zugreifen.

Kosten liegen je nach Geschäft so um die 40€.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...