Jump to content
Sign in to follow this  
drichie

2 Standorte - 1 Domäne - Anmeldung immer am PDC

Recommended Posts

Hallo!

 

Folgendes Problem:

 

2 Standorte via VPN, jeweils mit eigenem DC (auch GC), mit 2 unterschiedlichen Subnetzen. Standortverknüpfung ist eingerichtet (kosten 10). Die DC's replizieren auch miteinander.

 

Die Anmeldung funktioniert allerdings nur, wenn der PDC am anderen Standort (Haupt) verfügbar ist via VPN. Es soll aber so sein, dass der Standorteigene DC (Aussenstelle) zur Anmeldung verwendet wird. Dies funktioniert aber nicht, bitte daher DRINGEND um Hilfe!!!

 

Vielen Dank für alle Vorschläge

 

Grüße

 

drichie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

hast du denn unter "Sites and Services" Standorte auch eingerichtet und mit Subnetzmasken verknüpft.?

Wenns aber wirklich "DRINGEND" ist, dann geh besser zu einem Systemhaus, wo du für 150€ die Stunde sofort Support bekommst.

 

cu

blub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kuck mal auf deinem DNS Server(n) ob sich der erwähnte DC in den Zonen _MSDCS und den Unterzonen registriert hat. Wenn nicht, melden!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss ich dem 2. DC irgendwie noch sagen dass er auch als Anmeldeserver fungieren soll?

 

Nö, macht er automatisch, wenn alles dahinter stimmt.:wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha,

 

Mit Ausführen -> "CMD" -> "SET" kann man auch sehen, welches der DCs der Logon Server ist...

 

mit "SET LOGONSERVER" bekommt man die Information schneller ;)

 

@drichie

 

Das DNS ist bei der Auswahl des DCs elementar, dort müssen alle Einträge vorhanden sein.

Installiere Dir mal die Windows Support Tools von der Windows Server 2003 CD aus dem Ordner Support/Tools und führe DCDIAG sowie Netdiag aus.

Dadurch erkennst Du ob der DC Probleme hat, insbesondere in seiner Netzwerkkonektivität.

 

Das Ereignisprotokoll solltest Du ebenfalls kontrollieren.

 

Yusuf`s Directory - Blog - Domänencontroller am Standort

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muss ich dem 2. DC irgendwie noch sagen dass er auch als Anmeldeserver fungieren soll?
Ist der Anmeldedienst auf dem 2.DC aktiviert oder deaktiviert?

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

mit "SET LOGONSERVER" bekommt man die Information schneller ;)

 

"Echo %logonserver%" geht übrigens auch, braucht aber ein paar Zeichen mehr:p

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...