Jump to content

PCI-X Schnittstelle auf Mainboard?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

Ich brauche für einen SCSI Controller von HP (HP Single Channel Ultra320 SCSI G1/G2 HBA) ein passendes Board.

 

Dieser Controller benötigt folgende Schnittstelle am Mainboard:

 

64 bit / 133-MHz PCI-X

 

Ich hab jetzt ein wenig gesucht und konnte bis auf ein Tyan Mainboard kein Board finden, dass dezitiert diese Schnittstelle aufweist.

 

Gehe ich recht in der Annahme, dass die PCI-X Schnittstelle nicht gleich einer PCI Express Schnittstelle ist?

 

Wenn ja, könnt ihr mir ein Board empfehlen, welches eine solche PCI-X Schnittstelle aufweist (möglichst Serverboard).

 

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar

Bei Markenservern (HP, IBM, Dell, Fujitsu-Siemens ... fehlt noch einer, mehr fällt mir gerade nicht ein) wird's sicher auch eine oder mehr Varianten mit PCI-X Steckplätzen geben, für einen Eigenbau gibt es Serverboards von Tyan, Intel, Asus, etc, die auch PCI-X Steckplätze aufweisen, meistens solche mit Serverworks oder Intel Chipsätzen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hey!

 

Grundsätzlich geht es mir um den Einsatz eines LTO3 Laufwerkes:

 

Hewlett-Packard LTO-960 LTO3, Schwarz Bulk 800 GB 160 MB/s Ultra320 SCSI

 

Dieses Laufwerk weist einen U320 SCSI Anschluss auf. Nun wurde mir eben für dieses Laufwerk ein Angebot mit dem von mir oben erwähnten Controller geschickt.

 

Ich müsste doch auch einen anderen U320 LVD SCSI Controller nehmen können?

 

Könnt ihr mir vielleicht auch ein andres Laufwerk in der Speicherkapazitätsvariante 400/800GB empfehlen (obowhl ich mit HP immer zufrieden war). ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

grundsätzlich sind die HP Streamer gut, auch Tandberg ist nach meiner Erfahrung

von der Leistung und auch vom Support sehr gut.

 

Im allgemeinen unterscheiden sich die PCI-X und PCIe doch sehr deutlich in der Bauform.

Im unteren Bild kann man die Unterschiede deutlich sehen.

3x Weiß = PCI-X, 1x Weiß= PCI, Schwarz= PCIe 8x, PCI 4x

 

Die ist z.B. ein Serverboard von Intel mit dem älteren So 604, nur Xeon laufen drauf.

Dieses hat z.B einen SCSI U320 Controller von LSI onBoard welcher völlig ausreicht ;)

Intel SE7520BD2SCSID2

 

grel30.jpg

 

Neuere Board haben dann den So771 und dieses hier auch SCSI U320 onBoard z.B.

Intel S5000VSASCSI 5000V

gsel19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...