Jump to content

Wie mies können MCSE-Kursbücher eigentlich sein? :(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich lerne mit den MCSE-Büchern von Addison-Wesley. Mit dem für 70-290 war ich ja ganz zufrieden, auch wenn da hin und wieder ein Fehler drin war. Aber das für 70-291 ist wirklich das letzte.

 

Von den ständigen Druckfehlern mal abgesehen...

Am Ende sind ja immer ein paar Fragen, mit denen man testen soll, ob man den Stoff auch wirklich gelernt hat. Aber teilweise sind da zwei Antwortmöglichkeiten auf's Wort genau gleich oder man wählt z.B. Antwort D) EAP, guckt dann bei der Lösung und da steht, C) EAP ist richtig und D is plötzlich IPSec. Und dann kommen noch ständig Dinge in den Fragen vor, die im Buch vorher nicht mal erwähnt wurden und auch nirgendwo erklärt werden. Was soll das?

 

Jetzt hab ich gerade ne Frage entdeckt, wo alle Antworten eindeutig falsch sind. (Steht ja auch nur, daß man DIE BESTE Lösung auswählen soll... :rolleyes: )

 

Es geht darum, wie man den DHCP-Relay-Agent installieren kann.

 

A) Den DHCP-Relay-Agent über die Option Software der Systemsteuerung installieren. (Falsche Antwort, funktioniert nämlich nicht.)

B) In der DHCP-Konsole mit der rechten Maustaste auf den DHCP-Server klicken und "Neuer DHCP-Relay-Agent" auswählen. (Falsche Antwort, auch diese Option gibt es nicht.)

C) Den DHCP-Relay-Agent über die Registrierung aktivieren. (nette Antwort *vogelzeig*)

D) In der RRAS-Konsole mit der rechten Maustaste auf den Knoten IP-Routing klicken und "Neuer DHCP-Relay-Agent" auswählen. (HA HA HA... man muß auf Allgemein klicken und dann "Neues Routingprotokoll" wählen... ist ja auch fast dasselbe... :rolleyes:

 

 

Sind die MSPress genauso schlimm?

Link zu diesem Kommentar

ich hab mich auch oft über MS Press zum 2000er Track geärgert, das selbe bei Markt und Technik...ABER nachdem ich das Buch zu 70-290 und 291 von MS PRess gelesen hab war ich SEHR erfreut denn diese Bücher sind TOP, Erklärungen die zb bei der 216 gefehlt haben sind im 291 Buch zu finden usw

 

Kauf dir also das 291 und du wirst glücklich werden

mfg

 

harrty

Link zu diesem Kommentar

70-291 ist bis jetzt das Beste, was ich von MS-Press in den Fingern hatte.

 

Trotzdem eine kleine Anmerkung:

 

Nachdem niemand menschlichen Ursprungs perfekt ist, hat sich bei meinem Studium gezeigt, dass es ratsam ist, bei Unstimmigkeiten in der englischen PDF (auf der CD) nachzulesen.

 

Manchmal gibt's doch kleine Haken in der deutschen Übersetzung.

 

Aber im Großen und Ganzen sehe ich die MS-Press Bücher als ein MUSS an.

Link zu diesem Kommentar
Sind die MSPress genauso schlimm?

 

Definitiv Nein. ich habe von MSPRESS die Bücher 270, 290, 291 und 299. Ich habe noch nicht alles durch, aber ich kann jetzt schon sagen, dass ich auf die Bücher ncht verzichten kann. Sicherlich mag es hier wenige kleinere Fehler geben, da habe ich aber mal gehört, dass man auf der Microsoft-Seite irgendwo die Änderungen zu den Fehlern im Buch finden kann. Alles in allem aber gibt es meines Wissens keine besseren Bücher zur Vorbereitung. Schau einfach mal bei jemandem der ein MSPRESS-Buch hat herein.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Core-Packs von MS-Press und von Addison-Wesley.

Auch in den MS-Press-Büchern sind ab und zu Fehler aber im Vergleich mit Addison-Wesley sind die MS-Bücher um Welten besser. A-W ist mir zu oberflächlich und zu einfach (mit viiiiiiielen Bildern) gehalten.

 

Wenn du die Möglichkeit hast, besorg die Bücher von MS-Press.

 

 

Gruß

 

Jian

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

 

ich finde die OMT Bücher von Microsoft auch gut.

Die Bücher die ich habe werde ich auch behalten, falls man doch mal etwas vergesen hat oder nicht mehr weis(s), wie war das nochmal....

Mal sehen wie das Buch OMT 70-620, dass Mitte 2007 erscheinen soll ist.

Auf jeden Fall werde ich mir das Buch auch zulegen und etwas später dann die Prüfung ablegen.

 

Gruss aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link!

 

Hab auch noch das Buch von Addison-Wesley für die 70-291 zu Hause, bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich es jemals lesen sollte. :confused:

Da ich eigetlich der Meinug bin, das es nicht schaden kann zusätzlich zum grünen Buch noch mal in ein anderes reinzuschauen. Aber wenn da zu viele Fehler drin sind, kommt es ja nur zu Verwirrungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...