Jump to content

Kennwortrichtlinie Aktiv,wie für einzelne Benutzer:Kennwort ändern in x Tagen deakt.?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe bei mir die Kennwortrichtlinie Aktiv.

Somit müssen bei uns alles ihr Kennwort nach x tagen ändern.

Wie ich bisher gelesen habe kann mann da Richtlinien mässig nichts machen wenn z.b.

bestimmte User diese Option nicht haben sollen.

 

Jetzt haben wir allerdings einige OU´s in denen Laptop Benutzer sind die mit Safeguard Easy ausgestattet werden und sich nur noch mit Dongle anmelden.

Da haben die user bereits ein Password und sollen demnach in Windows Automatisch angemeldet werden.

 

Soweit so gut, doch nach 90 Tagen soll der Laptop Benutzer sein Kennwort ändern was er dann weil er es ja nie mehr eingeben musste bestimmt nicht mehr weiß.

 

Wie kann ich diese Leute da raus nehmen?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem "Kennwort läuft nie ab" hab ich acuh schon überlegt.

Nur stellt sich bei mir da die Frage was dann greift?!

Bei Richtlinien ist es ja so das Wenn Computer und Benutzerrichtlinie im Konflikt

stehen, die Computerrichtlinie letzendlich greift.

 

2´te Frage: Kann mann herraus finden wie lange es noch dauert bis ein User sein Password ändern muss?

Dann kann ich das besser Prüfen ob es Funktioniert.....

 

@nobex

Das Passwort für den Dongle User wird in einer PBA (Pre Boot Authentication) gesetzt.

Link zu diesem Kommentar

meines wissens nach wird mit der ddp (DomainDefaultPolicy) die Einstellung für Kennwort läuft nicht ab überschrieben. Da diese Richtlinien, wie wir wissen, Domänenweit gelten, bleiben nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Dongle-Anmeldungen aus dem AD raus und per Arbeitsgruppe (schlecht bzw. ganz schlecht)

2. eine zweite Domäne in der Gesamtstruktur mit eigenen Kennwortrichtlinen erstellen und die entsprechenden Computer in diese neue Domäne verschieben

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...