Jump to content

Installation auf USB Platte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht hats jemand schon mal getestet XP auf einem Rechner ohne interne Platte auf eine USB Platte zu installieren (SATA Platte mangels Diskettenlaufwerk mit Treiber). USB Platte wird auch problemlos erkannt und er kopiert die Dateien rauf. Dann der erste Reboot, Startet von USB HD, XP Logo dann Bluescreen!?

Passt event. die Boot ini nicht?! Ist eigendlich alles normal für Platte 1: 0,0,0,1

Naja, vielleicht fällt jemand was ein?

Danke und schönen Frühling...

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar

@Velius:

 

Code? Ich weiss doch, dass der gute Velius es bereits weiss - 0x0000007B: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - der dürfte es sein.

 

@5of9:

 

Hättest Du die Boardsuche oder Google bemüht, hätte sich Deine Frage erledigt ....

 

Windows lässt sich ohne Umbaumassnahmen nicht von einem USB Datenträger starten, da sägt sich Windows beim Booten selbst den Ast ab auf dem es sitzt, während die USB Controller initialisiert werden. Abhilfe schafft eine PE (Preinstallation Environment) Version oder der Umbau von XP (wie in zB die c't in Ausgabe 2/06 zeigt).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...