Jump to content

SBS Backup User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Leute,

 

Zum ersten einmal ein frohes neues Jahr ! Hoffe ihr seid alle so nett gerutscht wie ich :P

 

Habe hier ein nerviges Problem mit einem SBS 2003 SP2 voll geupdatet.

 

Ich möchte das erstemal einen Backup User nutzen und nicht immer den Admin Account, dessen PW ja schonmal geändert werden muss und das zieht immer einen riesen Rattenschwanz nach sich.

 

Da der SBS ja den "SBS Backup User" anbietet habe ich diesen mal aktiviert und mit NTBackup ein Job eingerichtet der den SystemState sichern soll. Habe vorsichtshalber mal die job.bkf in das korespondierende Verzeichnis gelegt "C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data"

 

Den Pfad habe ich natürlich auch im Job selber angepasst, grundsätzlich müsste das alles stimmen.

 

Starte ich den Job jetzt an passiert garnichts und im Eventlog bekomme ich folgende Meldungen:

 

1.

NTBackup-Fehler: 'Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Weitere Informationen finden Sie im Sicherungsbericht.'

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

2.

The following handles in user profile hive XX\SBS Backup User (S-1-5-21-273545274-793115004-1572773846-1128) have been remapped because they were preventing the profile from unloading successfully:

 

rsmsink.exe (7028)

HKCU\Software\Classes (0x78)

HKCU\Software\Classes (0xa0)

HKCU\Software\Classes (0xc8)

HKCU\Software\Classes (0xfc)

HKCU\Software\Classes (0x124)

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Ich habe mich jetzt mal just4fun mit dem Backup User angemeldet am Server selber und den Job gestartet, läuft problemlos.

 

Was könnte da schief laufen ?

 

Ich habe hier noch einen Win2k Server der exakt den selben Fehler produziert.

 

UPH CleanUp habe ich mal deinstalliert, das produziert nur den selben Fehler nur nicht so elegant wie UPH.

 

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar und danke fürs lesen

 

mfg der Path

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Tip, werde es beherzigen !

 

leider löst das die Problematik nicht, selber Fehler anderer Nutzer. :(

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

The following handles in user profile hive XX\Backup (S-1-5-21-273545274-793115004-1572773846-1880) have been remapped because they were preventing the profile from unloading successfully:

 

rsmsink.exe (6876)

HKCU\Software\Classes (0x78)

HKCU\Software\Classes (0xa0)

HKCU\Software\Classes (0xc8)

HKCU\Software\Classes (0xfc)

HKCU\Software\Classes (0x124)

 

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search.

 

Noch eine Idee ?

 

Melde ich mich mit diesem Benutzer an, klappt alles super

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...