Jump to content

(kostenloses) Tool für Hardwarescan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich suche ein tool, möglichst kostenlos, mit dem ich bei einem PC mit mir unbekannter Hardware auslesen kann, welche komponenten verbaut sind.

 

Es geht darum, einen frisch installierten PC mit den passenden Treibern zu versorgen.

Es ist ein Dell Dimension 4600.

 

Über das Service-Tag habe ich schon eine Auswahl an Treibern vorgeschlagen bekommen, aber woher soll ich bei 14 verschiedenen Soundkarten wissen, welcher Treiber der Richtige ist?

 

Aufschrauben und gucken geht nicht, da außer der GraKa alles Onboard ist...

 

Ich weiß, das klingt dämlich, aber ich brauche so ein Tool...

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten!

 

ich habe mit der Hardwarediagnose CD aus einer der letzten c'ts (habe ich von meinem Ausbilder marka bekommen) auslesen können, dass es sich um einen Intel Chipsatz handelt.

Der Rest wurde leider nicht ausgegeben.

 

Da es sich um ein Dell-Board handelt, zu dem es gar keine Doku gibt, bin ich nun auf externe Tipps angewiesen.

Markus hat gesagt, ich soll mal versuchen, alleine zum Ziel zu gelangen...

 

 

Ich werd' die Tipps mal testen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...