Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@Tom1:

herzlichen glückwunsch, ich werde voraussichtlich am nächsten di. die 293 machen. kannst du mir evt. noch paar tipps geben welche themengebiete am stärksten vertreten waren und welche simus bei dir kamen? habe die moc kursunterlagen durchgeackert und praktisch alle test s'zenarien durchgespielt, leider kommt in den moc unterlagen zu dieser prüfung sehr wenig über zertifikate und cluster und desshalb habe ich mich mit diesen themen via technet vorbereitet. im board wird gemunkelt das die 293 sehr zertifikat und cluster lastig war, traff das bei dir zu?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

@renny

 

Ja die Prüfung ist wirklich sehr Cluster- und Zertifikatslastig.

 

Sims hatte ich drei:

 

1. Win98 und NT Rechner konnten nicht mit DC kommunizieren. Es musste die DDP bearbeitet werden (digitale Paketsignierung SMB).

 

2. Zertifikat sperren und Zertifikatssperrliste aktualisieren.

 

3. Es sollte einem Server per Richtlinie verordnet werden, dass keine Webdienste ausgeführt und installiert werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar

@Tom1

Ich habe die 294 vor ca. 2 Monaten gemacht(auf Deutsch), damals gab es keine Simus und der schwerpunkt war bei mir:

- Standorte(Globalerkatalog, Zwischensp. v. Universellen Gruppen, Standortzuweisung)

- GPO(GPO über Standorte und normal GPO in einer einzelnen Domäne)

- FSMO(Wichtig hier ist das du die 5 Rollen kennst und weist welche bei Notfallszenarien(Backup/Recovery) relevant sind.)

 

Bei mir waren es 35 Fragen bei 110 min. Zeit. Seltsam war bei mir das die Balken ziemlich voll waren und trotzdem hatte ich nur 720 Punkte... aber dieses Thema das mit der 294 in Deutsch etwas nicht stimmt wird hier sehr oft diskutiert.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...