Jump to content

RDP mit SSL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Scenario bei mir in der Firma :

 

2 DCs, 1 Exchange, 1 Fileserver, 1 terminal Server und noch 3 weitere Member Server.

 

Ich möchte :

 

Die Kommunikation mit dem Terminal Server und die Kommunikation der Admins mit dem Remote Desktop Protokoll absichern, am besten mit SSL.

Des weiteren sollen die Admins auch über TSWEB eine gesicherte Verbindung aufbauen können, also ebenfalls über SSL.

 

Jetzt zur Frage :

 

1 ) Wie kann ich es realisieren das die Verbindungen mittels SSL abgesichert

werden zum Terminal Server ?

 

2 ) Wie kann ich die TSWEB Verbindung zu den einzelnen Server mittels SSL absichern ?

 

gibt es für das alles eine Schritt für schritt anleitung für Dummies ? Habe damit noch nichts gemacht und bin in diesem Thema wie ein DAU.

Link zu diesem Kommentar

SSL ist in diesem Fall dann allerdings nur die Anmeldung, die "Rohdaten" gehen dann weiterhin über RDP. Das Ganze funktioniert also nicht so wie bspw. das Secure Gateway von Citrix, welches das ICA Protokoll richtig SSL "verschlüsselt".

 

Ansonsten bietet sich folgende Lösung an. Oder Du wartest auf den neuen Windows Server. Eines der Features wird nämlich das TSGateway sein, welches auch mit W2K und W2K3 TS funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...