Jump to content
Sign in to follow this  
KLDAH

Global Catalog Anfragen über VPN

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich einen Exchange habe, der Global Catalog Anfragen über VPN zu einem GC machen will, muss ich dann den Port dafür noch freischalten oder ist der standartmäßig frei?

 

Gruß

 

Kevin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie erscheint mir die ganze Frage ein wenig "unsinnig"... Sieht für mich doch erst einmal so aus, als ob du mehrere Standorte hast. Und an dem einem Standort hast du einen Exchange und keinen DC ???

Grundsätzlich sollte an jedem Standort wenigstens ein GC verfügbar sein !

Share this post


Link to post
Share on other sites

An dem Standort ist ein DC aber kein GC.

Diese Anfragen sollen ja über VPN gehen.

Funktioniert das normal oder muss man das VPN speziell dafür konfigrieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollte doch eigentlich gehen...

Andererseits farge ich mich dann, weshalb du den DC nicht mal eben zum GC-Server machst und so den Empfehlungen von Microsoft Rechnung trägst ???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

An dem Standort ist ein DC aber kein GC

 

Dann mach bitte, was Hubert N dir rät. Ein Exchange fährt den Information Store herunter, wenn kein GC vorhanden ist.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...