Jump to content

Probleme mit SMTP bei SBS 2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe folgendes Problem: habe zu Hause einen SBS2k3 stehen und wollte am letzten WE einen w2k3-Server testweise mit in die Domäne nehmen. Hat auch alles gut geklappt, nur dass jetzt der Mail-Versand über SMTP nicht mehr läuft. In der Serververwaltungskonsole steht beim virtuellen SMTP-Connector die Fehlermeldung "Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen." und die Mails bleiben in der Warteschlange und nichts passiert. Ich habe schon alles überprüft und keinen Fehler gefunden. Der Versand über pop3 (lokal in Outlook eingerichtet) funktioniert. Von daher kann ich ausschliessen, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Auch hat mein Provider wohl keine Probleme.

Den neuen Server habe ich testweise mal abgeschaltet - Ergebnis ist das gleiche

Hat jemand eine Idee, woran´s liegen kann?:confused:

Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo kamikatze,

 

was hast du denn zusätzlich auf dem 2ten W2k3 am laufen ?

 

- Kontrolliere ob die externe Mailadresse die Hauptadresse der User ist

- Notfalls lösche den Connector und richte diesen erneut ein

 

siehe auch:

msexchangeforum.de - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server - SMTP Konfiguration von Exchange 2003

 

 

BTW: Kommt das jetzt auch in der neuen 70-282 vor ?

Der Versand über pop3 (lokal in Outlook eingerichtet) funktioniert.

[/Quote]

 

Bei meiner kam sowas nicht .....

Link zu diesem Kommentar
Hallo kamikatze,

 

was hast du denn zusätzlich auf dem 2ten W2k3 am laufen ?

 

- Kontrolliere ob die externe Mailadresse die Hauptadresse der User ist

- Notfalls lösche den Connector und richte diesen erneut ein

 

 

 

 

BTW: Kommt das jetzt auch in der neuen 70-282 vor ?

 

 

Bei meiner kam sowas nicht .....

 

Moin

Nö, kam in meiner auch nicht vor - wollte nur ein bischen spielen ;)

den direkten abruf und (vor allem) versand habe ich eingerichtet, weil ich mehre internet-domänen habe und auch unter diesen verschicken will. und das geht (meines wissens nach) nicht beim exchange.

den connector habe ich schon gelöscht und (mit dem assistenten) neu eingerichtet.

Auf dem 2. W2k3 läuft zz eigentlich nichts - so weit war ich noch nicht

hat noch jemand eine idee? ach ja, ich weiss nicht, ob das was zur sache tut - der 2. w2k3 ist ein r2

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...