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Virenscanner wird nicht im Windows Security Center erkannt


Lian
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Hallo,

 

falls Euer Virenscanner nicht im Windows Sicherheitscenter / Windows Security Center erkannt wird, obwohl er zu den von Windows unterstützten AntiVirus Lösungen zählt, kann man versuchen das WMI Core Repository zu resetten.

 

Der Tipp gilt für Windows XP SP2 und Windows Vista, erfolgreich getestet mit Windows Vista RTM und NOD23 2.70.23

 

Als ersten Schritt sollte man versuchen die AV Lösung zu deinstallieren und neu zu installieren, falls dies keine Besserung bringt, kann man vorgehen wie folgt:

 

  • WMI Service stoppen:
    "Start" > "Ausführen"/"Run" > "CMD"
    "NET STOP WINMGMT /Y" [Enter]
  • "ren %WINDIR%\system32\WBEM\REPOSITORY REP.OLD" [Enter]

 

Danach sind ein oder zwei Neustarts fällig, dabei wird das Repository neu angelegt.

 

Der Virenscanner sollte nun korrekt erkannt werden.

 

Die Methode hilft auch verwaiste AV Lösungen aus dem Sicherheitscenter zu entfernen, falls der Eintrag noch besteht trotz Deinstallation einer AV Lösung.

 

Quelle: Security Center does not recognize NOD32 - Wilders Security Forums

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  • 7 Monate später...
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