Jump to content

Net use Befehl und der Name der Verbindung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

hier ein Problem, mit dem ich derzeit beschäftigt bin, mal sehen was Ihr dazu sagt :)

 

Also, bis vor kurzem hatten wir ein Netzlaufwerk, dieses ist nun offline. Der Laufwerksbuchstabe hat sich inzwischen etabliert, soll also beibehalten werden. Inzwischen ist ein neues NAS installiert, und ich habe per Gruppenrichtlinie ein Logon-Skript eingerichtet, das zuerst das Laufwerk K trennt, und dann wieder mit dem neuen NAS verbindet (alles per Net Use natürlich).

 

Das funktioniert auch prima, ABER :) wenn man nun den Windows Explorer auf einem Rechner startet, ist der Name der Verbindung zu Laufwerk K: "NICHTVERBUNDENES NETZLAUFWERK".

 

Das ist im Prinzip nicht so schlimm, es funktioniert ja auch, aber die Leute sind natürlich irritiert und versuchen unter Umständen erst gar nicht, darauf zuzugreifen.

 

Kennt jemand einen Weg, den Namen dieser Netzverbindung per Batch zu ändern?

 

Freue mich über Eure Hilfe,

 

Viele Grüße aus München,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...