Jump to content

kleine TSW Hilfe notwendig


CoolAce
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy zusammen,

 

also da in diesem wunderbaren Forum bestimmt auch der ein oder andere Webdesigner dabei ist frag ich einfach mal so nach.

 

Also ich hab einen fertigen PHP Shop bekommen und zu testzwecken auf einer XP Kiste TSW 3.4.0 installiert (PHP ist 5.0 SQL weiß ich gerade nicht) läuft alles wunderbar nur will ich für ein Verzeichniss ein Passwortschutz haben da dort der Admin bereich für den Shop ist.

 

Dort fängt das Problem an , ich hab via googeln viele .htaccess sachen runtergeladen aber die Abfrage kommt nicht, jetzt befürchte ich das ich nochwas einschalten muss in der php.ini aber was ?

 

PS. Hab von PHP und SQL echt kaum PLAN :( sorry schonmal

 

Gruß

 

CoolAce :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dir geht es um einen htaccess Passwortschutz?

 

Das ist 'rein Apache/Linux - hat nix mit PHP oder MySQL zu tun.

 

Du brauchst eine .htaccess und eine dazu passende .htpasswd Datei dazu, Generatoren dafür gibt es im Netz:

htaccess generator - Google Search

 

Der hier ist recht gut: .htaccess Generator :: Webmaster Toolkit

 

Unser Partner Minots bietet auch einen an: D0X.de | .htaccess Generator XL

 

Beispiel:

 

.htaccess (in das zu schützende Verzeichnis)

AuthUserFile /docroot/www/.htpasswd
AuthGroupFile /dev/null
AuthName "Password Protected Area"
AuthType Basic

<limit GET POST>
require valid-user
</limit>

 

Pfad zur htpasswd anpassen (AuthUserFile)

 

.htpasswd (in ein Verzeichnis außerhalb des DocRoots (!))

CoolAce:CoitAZ0PfNgQU

PW ist Start123

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...