Jump to content

Inhalt: MS Visual Studio 2005 Team Editition for Software Developer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zur Teamsuite kann ich gar nichts sagen. Ich habe VS 2005 Pro mit MSDN Premium. Da ist eine Vollversion VS dabei, sowie eben das komplette MSDN. Team Suite bekomme ich auch, aber eben nur unter der MSDN-Lizenz.

 

Die interessante Frage bei Teamsuite+MSDN wäre, ob du dann die einzelnen Editions bei verschiedenen Team Members installieren darfst. Sonst bringt das ja eigentlich wenig. Für die typischen Ein Mann Programme reicht ja die Pro dick aus...

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar

Doch, mit einer Lizenz darf ein Entwickler, alle darin vorhandenen Produktbestandteile, auf so vielen rechnern wie er will nutzen.

 

Es muss nur immer derselbe Entwickler sein.

 

Hier der relevante Auszug aus den Nutzungsrechten:

 

Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Testen schließt nicht den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein, wie z. B. das Laden von Inhalt vor der Verwendung zur Produktion.

Link zu diesem Kommentar

Jaja schon klar,

 

aber der Vorteil ist ja eigentlich, dass ich für jede Teamaufgabe die maßgeschneiiderten Werkzeuge bekomme. Die Tester bekommen ihre Unit Tests, die Designer UML-Tools, Entwickler Refactoring usw.

 

Einer allein muss schon mit einer multiplen, möglichst hochbegabten Persönlichkeit ausgestattet sein, um alleine produktiv in alle Rollen zu schlüpfen. Von daher finde ich eine Team Edition alleine nicht besonders sinnvoll.

 

Aber egal, ist ja auch nicht das Thema hier.

 

Gruß

 

woiza

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...