Jump to content

Freigaben und kein Ende !


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Lege ein Verzeichnis an, z.B.: fuer_alle

Auf diesem Verzeichnis vergibst Du die entsprechenden Rechte: Jeder oder Authentifizierte Benutzer Vollzugriff, oder wie Du es brauchst.

 

RDP ist ja eh so, als ob man direkt vor'm PC sitzt, also interaktiv. Da braucht man dann auch nichts freizugeben. Dann reicht die Rechtezuweisung über die NTFS-Berechtigungen...

 

HTH

Link zu diesem Kommentar

@marka

Also, ich habe einen W2k3 Server als alleinstehenden Server, dort greifen die User mit Thin Clients oder über RPD zu. es sind nur 22 User, aber es reicht wenn einer zugriff hat was er nicht soll, die Leute haben alle ein Anmeldekonto und ein gemapptes Laufwerk.

Leider ist es zur Zeit noch so, dass wenn die User auf Arbeitpaltz gehen und laufwerk E anklicken sie entweder keinen Zugriff haben und alles auf den Laufwerk sehen, das ist das was ich verhindern will.

 

Die User schreiben auf den Laufwerk und gut ist, sie müssen garnicht groß Grafik oder sowas machen.

 

Wei kann ich das realiserein, eigenlich ist die Sache für mich ganz klar gewesen THEORETISCH, die PRAXIS sieht etwas anders aus !!

 

Nein ich habe nichts VERWEIGERT ! Ih habe auch Gruppen angelegt für einige Berechtigungen, die User sind auch in der nötigen Gruppe Mitgleid.

 

THX

Link zu diesem Kommentar

@all

 

wenn ich schon am Schreiben bin, wo bitte schön packe ich auf einen alleinstehenden Server die Logon Scrips hin ? und wie gebe ich im Script einen Drucker mit ? Die Laufwerke mit NET USE ist schon klar, aber ein Drucker ? können die Scrips auch CMD heissen oder muss es eine BAT sein, meine Scripts werden nicht abgearbeitet.

 

THX again !!

Link zu diesem Kommentar

Du kannst Dir einen Ordner anlegen, diesen Ordner als NETLOGON freigeben und dort die Scripte platzieren. Im Benutzerkonto wird dann nur der Scriptname unter Profil - Anmeldekript geschrieben. Drucker können z.B. mit "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry ..." verbunden werden. Rufe mal "rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /?" auf und schau Dir die Syntax an.

Um Dir bei den NTFS-Berechtigungen helfen zu können, sind mehr Angaben erforderlich. Welche genauen Berechtigungen mit welchen Reichweiten sind wo konfiguriert, wer befindet sich in welchen Gruppen usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...