Jump to content

Vista Business (TablePC-Funktion)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ich werde mit meinem ersten Posting kein Thema ansprechen, welches schon mehrfach angesprochen wurde

In der Vista Business Version soll ja die Table PC Funktion integriert sein. Diese Version ist im Gegensatz zu Windows XP Table Edition auch frei käuflich.

Nun stellt sich mir die Frage, könnte es möglich sein Vista Business auf einem Pannel-PC mit einem guten Touch-Screen zu installieren, und dort die Table PC Funktion zu benutzen?

Grund meiner Frage ist, ich möchte einen "Wand-PC" in mein noch zu bauendes Haus einsetzen, um diesen als MCE-Steuerung, Notizzettel, ggf. Haussteuerung zu nutzen.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Das könnte gut sein, denn im Prinzip ist ein tablet PC ja nichts anderes als ein Notebook mit integriertem Touch Screen.

 

Allerdings wird es hier darauf ankommen ob der Hersteller die entsprechenden Treiber bereitstellt.

 

Im Zweifelsfall würde ich einen möglichst günstigen Tablet PC in die Wand verbauen und mit diesem Über RDP den eigentlichen Medienserver fernsteuern.

 

Damit könntest du beliebig viele socher "Wand Steuerungen" im Haus verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...