Jump to content

Exchange Abholrythmus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

POPCon von Christiansen .. sehr gut, sehr komfortabel (kann POP3 und IMAP abholen) - kostengünstig.

 

Aber am schönsten ist es sich vom Provider eine feste IP zu holen (kosten bei T-Business DSL grad mal 2 Euro im Monat, nen PTR Eintrag erstellen und den Exchange als MX für dei Domäne eintragen. Dann werden die Mails in Echtzeit zugestellt und müssen nicht erst abgeholt werden

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

es gibt auch einen REG-Hack

 

*wir warten auf dich Günther* <- der SBS Gott

 

Da weißt du aber mehr als ich. Seit dem SBS 4.5 ist der 15min Intervall hardcodiert, und kann nicht geändert werden.

 

Es gibt einige Workarounds dazu, das stimmt (wurden auch hier am Board schon besprochen), da dies aber Bauchwehlösungen sind, möchte ich mich nicht weiter dazu äussern.

 

Ausserdem habe ich meine Meinung diesbezüglich schon öfters kundgetan.

 

- der MS POP3 Connector ist nicht das Gelbe vom Ei

- wenn POP3 Connector, dann ein ordentlicher (z.B. POPBeamer)

- und auch dann ist der Abholrythmus bei meinen Kunden alle 10 Minuten

- und wenn es optimal sein soll, dann über SMTP

 

und am Rande noch bemerkt

- E-Mails die über Relay Host verschickt werden, sind im Schnitt zwischen 15 und 20 Minuten und teilweise noch länger unterwegs. Wozu dann alle Minunten den POP3 Server quälen

- wenn jemand von einem 1 Minuten E-Mail Intervall abhängig ist, dann ist das kein POP3 Connector Problem, sondern ein Problem der persönlichen Zeiteinteilung.

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...