Jump to content

Fileserver, Netzlaufwerke funktionieren nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich habe mit win ser 2k3 ein Fileserver angelegt dann ordner mit verschiedennen Rechten (Ordner user-b, Rechte: User_B = Vollzugriff; Ordner Tauschlaufwerk, Rechte: Jeder = Vollzugriff)

 

so wenn ich mich nun von einem Rechner als User-B einlogge mit dem Tauschlaufwerk verbinde funktioniert es.

Wenn ich dann das Tauschlaufwerk verbinden will sagt er mir entweder Zugriff verweigert (wenn ich mich mit anderen Benutzerdaten verbinde die auch auf dem win ser vorhanden sind)

oder "Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen sie zuerst jede bestehende verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden" wenn ich mich mit den User_B-Daten verbinde.

 

kann mir einer Helfen wie ich es hinbekomme, dass jeder ein eigenes Netzlaufwerk hat und ein Tauschordner ???

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mich0r,

 

also zuerst würde ich bei Freigabe Berechtigungen Jeder setzen und dann alle Berechtigungen auf NTFS Ebene vergeben(unter Sicherheit).

In der Konsole kannst du mit dem Befehl

net use

schauen welche Laufwerke noch verbunden sind.

Schau erst mal das du da keine hast.

Löschen tust du sie glaub ich mit net use \\server\freigabe /d.

im Anschluss kannst du sie neu Verbinden als aktueller User.

 

Gruss

 

Kweldulf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...