Jump to content
Sign in to follow this  
mich0r

Fileserver, Netzlaufwerke funktionieren nicht.

Recommended Posts

Hi ich habe mit win ser 2k3 ein Fileserver angelegt dann ordner mit verschiedennen Rechten (Ordner user-b, Rechte: User_B = Vollzugriff; Ordner Tauschlaufwerk, Rechte: Jeder = Vollzugriff)

so wenn ich mich nun von einem Rechner als User-B einlogge mit dem Tauschlaufwerk verbinde funktioniert es.

Wenn ich dann das Tauschlaufwerk verbinden will sagt er mir entweder Zugriff verweigert (wenn ich mich mit anderen Benutzerdaten verbinde die auch auf dem win ser vorhanden sind)

oder "Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden. Trennen sie zuerst jede bestehende verbindung auf diese Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennwortes verbunden zu werden" wenn ich mich mit den User_B-Daten verbinde.

kann mir einer Helfen wie ich es hinbekomme, dass jeder ein eigenes Netzlaufwerk hat und ein Tauschordner ???

Hallo Mich0r,

also zuerst würde ich bei Freigabe Berechtigungen Jeder setzen und dann alle Berechtigungen auf NTFS Ebene vergeben(unter Sicherheit).

In der Konsole kannst du mit dem Befehl

net use

schauen welche Laufwerke noch verbunden sind.

Schau erst mal das du da keine hast.

Löschen tust du sie glaub ich mit net use \\server\freigabe /d.

im Anschluss kannst du sie neu Verbinden als aktueller User.

Gruss

Kweldulf

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.