Jump to content

Windows Lizenz ungültig ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass ab und an die Meldung erscheint, dass es sich bei dem installierten Windows wohl nicht um eine gültige Lizenz handeln soll. Das passiert dort auf mehreren PCs. Als Möglichkeit wurde schon in Betracht gezogen, dass die Reinigungsfirma sich die Lizenznummern abgeschrieben hat, um diese anderweitig zu verwenden. Die Mitarbeiter wurden halt mal "an den Rechnern" beobachtet (und reinigen dort auch nicht mehr...)

Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich das Problem für den Kunden abgestellt bekomme. Die Lizenzierung beim Kunden ist grundsätzlich in Ordnung - Sticker sind an den Geräten, das Windows ist mit den Nummern installiert und auch die Datenträger sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich weis dürfte es keine Rolle spielen ob die Nummer abgeschrieben wurde oder nicht, denn dann würden bei aktivieren die Meldung erscheinen, dass eine andere Seriennummer angegeben werden muss weil diese schon zu oft aktiviert wurde. Das Problem hatte ich mal an einem Client den ich drei mal installieren musste. Dann hilft nur noch ein Anruf bei Microsoft.

 

Oder geht es hier gar nicht um XP?

 

Abewr auch bei Win2000 dürfte das nicht der Fall sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...