Jump to content

XP SP2 PRO : VPN Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute. Ich habe folgendes versucht

WinTotal - Artikel - VPN mit Windows XP

Der Client ist allerdings ein Windows 2000 Rechner.

Beim Client kommt zwar die Authentifizierung, allerdings bekommt er die Meldung:

""Fehler 721. Der Remotecomputer antowtrtet nicht . Klicken sie auf "Details" oder suchn sie Hilfe und support center nach dieser Fehlernummer."

 

Auf beiden Seiten der Verbindung ist DSL mit jeweils eine Router, bei dem die Ports 47 und 1723 offen sind. Es ist keine Desktopfirewall installiert.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

@Volvotrucker

Bist du dir sicher, dass ich den Port 47 nicht freigeben muss?

@IThome :

Die Fritz Box 5050. Allerdings hat diese keine Funktionen für ein VPN-Passthrough oder PPTP-Passthrough-

 

 

Was allerdings nun (Seit dem Einrichten der VPN Verbindung)auch auftritt sind folgende Meldungen im Eventmanager

Es konnte keine Verbindung zum DHCP-Server hergestellt werden. Die private IP-Adresse 169.254.223.19 wird Einwählclients automatisch zugewiesen. Clients können eventuell nicht auf Netzwerkressourcen zugreifen.

und

Es konnte kein Zertifikat gefunden werden. Verbindungen, die das L2TP-Protokoll über IPSec verwenden, erfordern die Installation eines Computerzertifikats. Es werden keine L2TP-Anrufe akzeptiert.
Link zu diesem Kommentar

Hi.

Habe es mir einer manuellen TCP Konfiguration im eigenen LAN (VMWare) versucht. Leider hat dies ebenfalls nicht geklappt. Fehler ist der gleiche.

Was das GRE Protokoll betrifft, so gibt es dieses selber nicht in der Fritz Box 5050. Koennte ein Firmwareupgrade versuchen, aber wenn dann erst abends, weil ich so was ungern remote tue. Welche Ports benutzt das GRE Protokoll? Sonst noch irgendwelche Ideen?

Muss diesbezueglich eigentlich der RPC-Locator Dienst laufen?

Link zu diesem Kommentar

@Rumak18

 

Hy ..ich kenn die 5050 nicht aber du kannst mal versuchen in der ar7.cfg den UDP Port 1194 manuell zu öffnen..

 

Dieser ist für die Aushandlung des VPN's zuständig ..

 

Anleitungen dazu gibts im Netz zu hauf...

 

Musst erst mal Telnet starten und dann mit Telnet auf die Box und die ar7.cfg bearbeiten und wieder in den flash zurück speichern..

 

Schau mal hier nach dort findest du was du dazu alles nötig ist ...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar

Weder PPTP noch L2TP/IPSec benutzt UDP 1194. Oder was meinst Du jetzt ? Funktioniert Dein VPN denn wenigstens intern ? WIe sprichst Du den VPN-Server von aussen eigentlich an (mit dem Namen : <VPN.DYNDNS.ORG> oder mit der öffentlichen IP-Adresse) ? Wieso steht in dem Artikel, dass man als Ziel auf dem Client eine Angabe im Format "http://<FQDN>" machen soll ???

Link zu diesem Kommentar
Weder PPTP noch L2TP/IPSec benutzt UDP 1194. Oder was meinst Du jetzt ?
Wollte es nur bestätigt haben, weil ich diese Aussage
Dieser ist für die Aushandlung des VPN's zuständig ..
bezweifle.
Funktioniert Dein VPN denn wenigstens intern ?
Nein. Intern gehts auch nicht.
WIe sprichst Du den VPN-Server von aussen eigentlich an
no-ip.org Client.Wobei der Router ebenfalls DynDNS laufen hat. Hab ihn aber auch testweise deaktiviert, was nichts brachte. Nur zur Info....FTP, RDP, VNC oder sonstiges funktioniert aus dem Internet.
Wieso steht in dem Artikel, dass man als Ziel auf dem Client eine Angabe im Format "http://<FQDN>" machen soll ???
Weiss jetzt nicht welche Angabe du meinst.
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...