Jump to content

Excel VBA Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Es passt zwar eigentlich nicht hierher aber ich hab ein Problem in Excel was sich sicher ganz einfach lösen lässt aber ich hab von VBA keine Ahnung...

 

Ich habe in ein Tabellenblatt eine Schaltfläche eingefügt und möchte, wenn ich auf die Schaltfläche klicke einen Counter in einer Zelle auf einem weiteren Tabellenblatt hochzählen.

 

Mehr isses nicht, da kann mir bestimmt jemand helfen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) = Worksheets("Tabelle1").Cells(1, 1) + 1

 

1. Command Button einfügen

2. den Code von oben nehmen und in die freie Zeile einfügen

3. Auswahl des richtigen Tabellenblattes durch Ändern von ("Tabelle1") auf den Namen des Tabellenblattes, wo sich der Zähler befindet

4. Koordinaten der richtige Zelle auswählen durch entsprechendes Ändern von Cells(1,1). Format ist (Zeilen,Spalten)

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich erweitere das ganze grade noch ein bißchen und möchte per infobox daten in zellen eingeben, meine codezeile dazu lautet

 

worksheets("Auswertung").cells(i, 2) = inputbox("Bitte geben Sie Frage ein")

 

das ganze ist in ner for to schleife und ich hätte natürlich gern das er "BItte geben Sie Frage 1, 2, 3 usw. " anzeigt. Leider funzt es nicht wenn ich das i da irgendwie reinbastel, in Pascal ging die verknüpfung immer mit + .

 

Ich weiß ist sicher eine winzige kleinigkeit aber ich übe ja noch...

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...