Jump to content

VNC/RDP Software gesucht GPL/Freeware


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Im Threadtitel hast Du VNC doch schon genannt. Davon gibt es diverse Varianten (RealVNC, UltraVNC, TightVNC). Spricht etwas gegen VNC?

 

Grundsätzlich solltest Du dann aber über VPNs nachdenken, denn unverschlüsselt übers Netz zu arbeiten, ist auch nicht zu empfehlen. Du könntest die Fernwartung auch über SSH Tunneln; mittlerweile gibt es SSH-Server Implementierungen auch für Windows.

 

Gruß olc

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte ich das Einsatzszenario etwas verdeutlichen, angenommen ich hab einen User/Kunden der ein Problem mit seinem Computer hat, und ich ihm schnell und unkompliziert helfen möchte, über eine Remotesteuerung über das Internet eben.

 

Wichtig ist das der User selbständig vor Ort das Programm in Betrieb nehemn kann (vorheriger Download aus dem Internent bspw.) Ich gebe Ihm die Verbindungsdaten o.ä. und ich kann auf seinen Rechner zugreifen.

 

Ein VPN Gateway einzurichten wäre viel zu aufwändig und zu langwierig und spontan nicht umsetzbar, es geht um den spontanen Support beim User.

Link zu diesem Kommentar
Dann lieber einen freien Spinoff von UltraVNC

TeamViewer basiert auch auf UltraVNC - aber die wollen Geld sehen

 

Richtig, soweit bin ich jetzt auch, ich deke ich werde mir mit "UltraVNC SingleClick" nen eigenen Clienten erstellen (kann man sogar sein eigenes Logo einbauen), und den Verbindungsaufbau über den UVNC Relayserver abwickeln - müsste klappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...